Comic Festival München: Es wird furios!

Auf ein Wiedersehen mit der Liga deutscher Helden – und den Kollegen von den Austrian Superheroes.


0

Ihr habt es ja vielleicht schon gesehen: Die deutschen Helden hatten einige Gastauftritte bei den Austrian Superheroes. Zuletzt eine gemeinsame Reise zum Mond, bei der der Captain noch mal tief in seine Trickkiste greifen musste, um sein Team auch wieder heil zur Erde zurückbringen zu können.
Und auch im neuen Heft der Austrian Superheroes (#19) spielen deutsche Helden wieder eine Rolle: Das österreichische Donauweibchen besucht ihre Wasserschwester Lorelei, um über Auswege aus der Krise zu beraten, in die das furiose Saisonfinale Ende 2018 das gesamte Team gestürzt hat. Aber diese Beratung läuft sicher anders, als ihr euch das vorstellt …

Damit nicht genug: Captain, Jeck, Lorelei, Gamsbart und die Chimäre sind natürlich auch mit dabei, wenn im Rahmen des Comic Festival München die große Ausstellung deutschsprachige Comicsuperhelden zeigt. Wir haben jede Menge Skizzen, Originale und Charakterstudien mit dabei, die einen Blick hinter die Kulissen von Liga deutscher Helden und Austrian Superheroes zeigen werden.
Teile des Teams werden natürlich in München vor Ort sein, und auch die Austrian Superheroes reisen an. Die haben dann ein neues Heft im Gepäck. In dem spielt nicht nur die Liga deutscher Helden eine Rolle: Nachdem das europäische Superheldenuniversum laufend wächst und näher zusammenfindet, tritt diesmal auch Capitan Venezia auf – einer der mächtigsten und jedenfalls der älteste der Capitani Italiani. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Mehr dazu lest ihr am besten direkt bei den Austrian Superheroes.


Like it? Share with your friends!

0
Redaktion